t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWuppertal

Nur noch eine Woche, dann ist es so weit | Die Herbstferien stehen vor der Tür – was tun in Wuppertal?


Die Herbstferien stehen vor der Tür – was tun in Wuppertal?

Von t-online, nhr

11.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Herbstferien stehen vor der Tür: Auf Wuppertals Schüler wartet ein buntes Freizeitprogramm.Vergrößern des BildesDie Herbstferien stehen vor der Tür: Auf Wuppertals Schüler wartet ein buntes Freizeitprogramm. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Wochen lang die Seele baumeln lassen – und trotzdem viel erleben. In Wuppertal ist einiges los. Eine kleine Auswahl.

Zwei Wochen Ferien – endlich. Für die Eltern mag es sich anfühlen, als seien die Sommerferien gerade erst vorbei. Die Schüler sehnen den Freitag sicherlich schon herbei. Hausaufgaben adieu. Doch was anstellen mit der freien Zeit? Ein paar Vorschläge:

Wie wäre es zum Beispiel mit ein wenig Magie? Zu Zauberei und Experimenten lädt der Offene Kinder- und Jugendtreff der AWO in Elberfeld am Montag, den 15. Oktober, ein. Am Donnerstag steht dann ein Waldausflug mit Picknick auf dem Plan. Jeden Tag gibt es ein anderes Angebot. In der zweiten Woche wird es dann am Donnerstag mit Filmen und Popcorn gemütlich. Mehr Angebote und Infos finden Schüler und Eltern auf der Internetseite der AWO.

Ein buntes Programm für alle

Im Stadtteiltreff Heckinghausen stehen musizieren, basteln, backen, schwimmen und sogar ein Gruselkabinett am Montag, 22. Oktober, auf dem Programm. Um eine Anmeldung wird vorher gebeten. Alle Aktivitäten finden sich online – oder sind vor Ort zu erfragen.

Im Grünen Zoo Wuppertal steht am Dienstag, 16. Oktober, ab 10.30 Uhr eine Führung zu den Tierkindern auf dem Plan. Dazu gibt es viele spannende Informationen zu den kleinen Zoobewohnern. Die Tour dauert etwa eine Stunde und ist kostenfrei. Nur der Eintritt in den Zoo muss bezahlt werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle, die pünktlich am Bronzekamel an der Zoo-Kasse stehen, können mit.

Das ist nur eine von vielen verschiedenen Führungen, die der Zoo in den Herbstferien anbietet. Das ganze Programm finden Eltern und Kinder auf der Seite des Zoos oder der Stadt Wuppertal. Noch viele andere tolle Ferienaktivitäten hat die Stadt eigens in einem Programmheft zusammengefasst. Ob da noch Zeit zum Rumgammeln bleibt?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website