t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWuppertal

Ungewöhnliches Angebot | Lust auf eine eigene Schwebebahn im Garten?


Ungewöhnliches Angebot
Lust auf eine eigene Schwebebahn im Garten?

Von t-online, nhr

15.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Wuppertaler bietet auf Ebay-Kleinanzeigen eine orginale Schwebebahn an. Er habe sie erstanden, könne sie nun aber doch nicht auf seinem Grundstück unterbringen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Wuppertaler bietet auf Ebay-Kleinanzeigen eine orginale Schwebebahn an. Er habe sie erstanden, könne sie nun aber doch nicht auf seinem Grundstück unterbringen. (Symbolbild) (Quelle: 19king40/Fotocommunity)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Wuppertaler bietet eine echte Schwebebahn bei Ebay-Kleinanzeigen an. Er hatte die noch fahrende Bahn erworben, kann sie nun aber nicht behalten.

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es allerhand Kurioses zu erstehen. Aber eine Schwebebahn ist schon etwas ganz besonderes. Und die bietet zurzeit ein Wuppertaler auf der Verkaufsplattform an. Die Bahn "Nr 1 von gtw2 Baureihe 72/75 Erstzulassung 1972" düst aktuell noch durch die Stadt, soll zu Beginn des neuen Jahres aber aus dem Betrieb gezogen werden und den neuen Wagen weichen.

Der Verkäufer hatte das Fahrzeug erstanden, "leider kann beziehungsweise darf ich diese nicht bei mir aufs Grundstück stellen und bin gezwungen diese an jemand anderen weiter zu geben", heißt es in der Anzeige. Es handle sich um die letzte Bahn, die in Wuppertal von den Schienen genommen wird, sagt er.

Preisvorschläge werden bis zum 15. Dezember entgegengenommen

Wie viel das gute Stück kosten soll, werde in einem persönlichen Gespräch übermittelt. Der Transport wird über die WSW geregelt und koste 3000 Euro innerhalb der Stadt.

Die Resonanz sei mittlerweile so groß, dass der Verkäufer entschieden hat, "das Ganze via Gebot zuzüglich der Transportkosten auszumachen. Das heißt, jeder, der ernsthaft Interesse hat, kann mir ein realistischen Preisvorschlag, der als Gebot gilt, zusenden über Ebay." Die "Versteigerung" läuft bis zum 15. Dezember. Der neue Besitzer werde dann ebenfalls über die Plattform kontaktiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website