t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: "1980" im Tanztheater Pina Bausch


Zurück in Wuppertal
"1980" im Tanztheater Pina Bausch

Von t-online, nhr

04.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Mehr als eine grüne Wiese und tolle Darsteller braucht Pina Bauschs "1980" nicht: Die Themen sind immer aktuell, treffen auch über 30 Jahre nach der Uraufführung noch den Zeitgeist. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesMehr als eine grüne Wiese und tolle Darsteller braucht Pina Bauschs "1980" nicht: Die Themen sind immer aktuell, treffen auch über 30 Jahre nach der Uraufführung noch den Zeitgeist. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar kommt Pina Bauschs Herzensstück "1980" zurück nach Wuppertal. Auf einer grünen Wiese werden Einsamkeit, Trauer, Sehnsucht aber auch Freude thematisiert.

Es ist eine Weile her: "1980" kam am 18. Mai eben jenes Jahres erstmals auf die Bühne. Für die Schöpferin, Pina Bausch, war dieses Stück ein ganz besonderes. Es war das erste nach dem Tod ihres Lebenspartners. Rolf Borzik hatte bis dahin für seine bessere Hälfte Kostüme und Bühnenbilder gestaltet. Nun kehrt es zurück auf die Bühne des Tanztheaters.

Die Termine:

  • 17. Januar
  • 18. Januar
  • 19. Januar
  • 20. Januar

In "1980" geht es um Einsamkeit, Trauer, Abschied und Sehnsucht. Doch nicht alles ist schlecht: zu alldem gehört auch Freude. All das spielt sich vor einer sehr reduzierten Kulisse ab: Eine grüne Wiese, scheinbar endlos.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website