t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Feuerwehreinsatz in Düsseldorf: Flammen im Stadttor-Hochhaus


Feuer in Düsseldorf
Großer Feuerwehreinsatz: Flammen im Stadttor-Hochhaus

Von dpa
Aktualisiert am 22.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Die Glasfassade des Stadttor-Hochhauses in Düsseldorf: Während des Brandes waren mehrere Stockwerke vorübergehend evakuiert. (Archivbild)Vergrößern des BildesDie Glasfassade des Stadttor-Hochhauses in Düsseldorf: Während des Brandes waren mehrere Stockwerke vorübergehend evakuiert. (Archivbild) (Quelle: Jochen Tack/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Flammen brachen im 20. Stock aus, sechzig Feuerwehrleute waren knapp anderthalb Stunden am Einsatzort. Auch die Bauarbeiter vor Ort löschten mit – unter Einsatz ihrer Gesundheit.

Im gläsernen Stadttor, dem ehemaligen Amtssitz der NRW-Ministerpräsidenten, ist ein Feuer ausgebrochen. Im 20. Stock des Bürogebäudes hätten Bauarbeiter die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits weitgehend löschen können, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Sie erlitten dabei Atemwegsreizungen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot zu dem markanten Hochhaus geeilt, musste aber nur noch Glutnester löschen. Der Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern der Feuerwehr aus dem Gebäude geblasen.


Mehrere Geschosse des Gebäudes waren vorübergehend evakuiert worden. Der Einsatz dauerte knapp eineinhalb Stunden, 60 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Über Ursache und Schadenshöhe wurde zunächst nichts bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website