t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Hannover: Obdachloser stirbt an Unterkühlung


Nahe einer U-Bahnstation
Obdachloser in Hannover erfroren

Von dpa
Aktualisiert am 23.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine mit Raureif bedeckte Pflanze: Ein Freund des Obdachlosen fand ihn in der Nähe der zentralen U-Bahnstation Kröpcke, die bei den kalten Temperaturen nachts offen bleibt.Vergrößern des BildesEine mit Raureif bedeckte Pflanze: Ein Freund des Obdachlosen fand ihn in der Nähe der zentralen U-Bahnstation Kröpcke, die bei den kalten Temperaturen nachts offen bleibt. (Quelle: Patrick Pleul/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Freund fand den leblosen Mann in der Innenstadt. Rettungskräfte brachten den 54-Jährigen noch in ein Krankenhaus. Doch die Hilfe kam zu spät.

Ein Obdachloser ist in Hannover an den Folgen einer Unterkühlung gestorben. Ein Zeuge habe den alkoholisierten und augenscheinlich leblosen 54-Jährigen am Sonntagmorgen in der Innenstadt entdeckt, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Sie hatten bei ihm Erfrierungserscheinungen und eine Alkoholvergiftung festgestellt, berichtete die "Neue Presse".

Die Feuerwehr sprach von einem internistischen Notfall. Nach Polizeiangaben starb der Mann am Montag im Krankenhaus an den Folgen der Unterkühlung.

Ein Freund versuchte noch, den leblosen Mann zu wecken

Wie die Zeitung berichtete, war der Erfrorene in der Obdachlosenszene als "Tommi" bekannt. Der Zeuge, ebenfalls ein Obdachloser, habe noch versucht seinen Freund mit zwei Ohrfeigen aufzuwecken. Als dies nicht gelang, rief er die Rettungskräfte.


Der Unterkühlte war in unmittelbarer Nähe der zentralen U-Bahnstation Kröpcke entdeckt worden, die bei frostigen Temperaturen auch nachts für Obdachlose geöffnet ist, wie die Verkehrsbetriebe mitteilten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website