t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Mehr Senioren an Verkehrsunfällen in Brandenburg beteiligt


Mehr Senioren an Verkehrsunfällen in Brandenburg beteiligt

Von dpa
Aktualisiert am 23.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Brandenburg: Die Zahl der Verkehrsunfälle in Brandenburg mit Beteiligung von Senioren ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBrandenburg: Die Zahl der Verkehrsunfälle in Brandenburg mit Beteiligung von Senioren ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. (Symbolbild) (Quelle: Felix Kästle/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zahl der Senioren, die an Verkehrsunfällen beteiligt sind, steigt. Das zeigen neuen Zahlen aus Brandenburg. In den vergangenen fünf Jahren gab es einen Zuwachs von über 20 Prozent.

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Brandenburg mit Beteiligung von Senioren ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. So zählte die Polizei im vergangenen Jahr 18.321 Unfälle, teilte das Polizeipräsidium mit. Vor fünf Jahren seien es nur 15.178 Unfälle gewesen.

"Senioren bilden seit Jahren einen immer größer werdenden Anteil an der Gesamtbevölkerung im Land, dieser Anstieg spiegelt sich auch in den Verkehrsunfallzahlen wider", sagte eine Sprecherin.


Die häufigsten Ursachen bei Unfällen mit Beteiligung von Senioren sind der Polizei zufolge Abstand, Vorfahrt und Vorrang sowie Fehler beim Wenden beziehungsweise Rückwärtsfahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website