t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Gevelsberg: Reisebus brennt auf A1 aus – Fahrer bleibt unverletzt


Brandursache noch unbekannt
Reisebus brennt aus – Fahrer bleibt unverletzt

Von dpa
Aktualisiert am 25.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen vor dem ausgebrannten Bus und löschen: Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, Fahrgäste waren nicht an Bord.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen vor dem ausgebrannten Bus und löschen: Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, Fahrgäste waren nicht an Bord. (Quelle: Feuerwehr Gevelsberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist in der Nacht ein Reisebus ausgebrannt. Der Fahrer ist dem Feuer rechtzeitig entkommen. Fahrgäste waren nicht an Bord. Die Behörden schließen Brandstiftung nicht aus.

Ein Reisebus ist auf einem Rastplatz an der Autobahn 1 bei Gevelsberg in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Der Fahrer habe sich in der Nacht zum Montag rechtzeitig aus dem Bus retten können und sei unverletzt geblieben, teilte die Feuerwehr mit. Fahrgäste seien nicht an Bord gewesen.


Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle und löschten das Feuer bis zum frühen Morgen. Nach Polizeiangaben wurde der Bus anschließend untersucht. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar. Die Ermittler schlossen Brandstiftung nicht aus. Während der Löscharbeiten war die A1 in Richtung Köln gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website