t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegional

Osterfeuer brennt zu früh ab


Kalefeld
Osterfeuer brennt zu früh ab

Von dpa
18.04.2019Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. (Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Osterfeuer im Landkreis Northeim ist aus unbekannten Gründen zu früh abgebrannt. Geplant war das Entzünden für Sonntagabend als Höhepunkt der Osterfeiertage im Kalefelder Ortsteil Echte. Die Organisatoren hatten aus diesem Anlass für Verpflegung und Getränke gesorgt, um mit den Einwohnerinnen und Einwohnern zu feiern. Stattdessen brannte das Osterfeuer ohne Besucher und Feier bereits am frühen Sonntagmorgen unter Kontrolle der Feuerwehr ab, wie die Polizei mitteilte. Ein Anrufer hatte die Beamten informiert, die Flammen waren auch gut von der Autobahn 7 aus zu sehen. Die Brandursache war zunächst unklar.

Allerdings wurde nach Angaben des Ortsbürgermeisters das Osterfeuer am Ostersonntag zusammen mit den Bauern des Orts wieder aufgebaut. Es sei sogar größer geworden als ursprünglich geplant.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website