t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Hamburg: Schlafender Mann mit brennendem Papier beworfen


Vorfall in Hamburg
Schlafender Mann mit brennendem Papier beworfen

Von dpa
Aktualisiert am 20.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeiwagens: Beamte nahmen den 35-Jährigen, der die Schnipsel geworfen hatte, vorläufig fest. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht eines Polizeiwagens: Beamte nahmen den 35-Jährigen, der die Schnipsel geworfen hatte, vorläufig fest. (Symbolbild) (Quelle: Friso Gentsch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg soll ein Mann einen schlafenden 50-Jährigen mit brennenden Papierschnipseln beworfen haben. Einen ähnlichen Fall gab es in der Hansestadt erst kürzlich.

Ein 35-Jähriger hat einen schlafenden Mann im Hamburger Stadtteil St. Pauli mit brennenden Papierschnipseln beworfen. Zeugen hätten beobachtet, wie der Tatverdächtige den nur mit einer Unterhose bekleideten 50-Jährigen am Sonntagmittag auf einer Grünfläche mit den brennenden Papierschnipseln beworfen habe. Außerdem habe er Geld und Zigaretten aus dem Rucksack des Mannes genommen, teilte die Polizei mit.

Als Polizisten eintrafen, warf der 35-Jährige das Geld wieder zurück. Er wurde vorläufig festgenommen und muss sich wegen Diebstahls und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der schlafende Mann blieb unverletzt. Es handelte sich bei ihm laut Polizei wohl nicht um einen Obdachlosen. Auch gebe es keine Hinweise darauf, dass er betrunken gewesen sei, sagte eine Sprecherin.


Vor rund einer Woche hatte ein Unbekannter am Rande des Hafengeburtstags die Haare eines schlafenden wohnungslosen Mannes an den Landungsbrücken angezündet. Eine Frau war zur Hilfe geeilt und hatte die Flammen mit der Hand ausgeschlagen. Der Täter war geflüchtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website