t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Neuer Trainer beim Wuppertaler SV vorgestellt


Andreas Zimmermann ist der neue Trainer des Wuppertaler SV

Von t-online, tme

12.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Andreas Zimmermann ist der neue Trainer des Wuppertaler SV: Er soll den klammen Klub wieder aufbauen.Vergrößern des BildesAndreas Zimmermann ist der neue Trainer des Wuppertaler SV: Er soll den klammen Klub wieder aufbauen. (Quelle: Otto Krschak/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Niederlage im Niederrhein-Pokalfinale gegen den KFC Uerdingen hat der Wuppertaler SV einen neuen Trainer präsentiert: Der 49-jährige Andreas Zimmermann hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er soll den finanziell schwer angeschlagenen Verein aus der Krise holen.

Zimmermann hat bereits Erfahrung in der Regionalliga: Er trainierte zuletzt den Nord-Ost-Regionalligisten VSG Altglienecke und war auch schon bei Rot-Weiß Oberhausen beschäftigt.

Die Aufgabe, die in Wuppertal vor ihm liegt, ist angesichts der angespannten Finanzsituation alles andere als leicht. Darauf angesprochen, sagte der gebürtige Berliner bei seiner Vorstellung am Mittwoch: "Dass der WSV keine so schöne Zeit hinter sich ist, weiß ich natürlich. Das ist aber Vergangenheit. Wir wollen den nächsten Schritt machen. Dafür brauchen wir viel Zeit, harte Arbeit und Engagement. Wir wollen die Fans mitnehmen und mit unserem Fußball begeistern."

Trainingsauftakt am Montag

Zunächst steht für Zimmermann die Kaderplanung im Fokus. Denn wegen des geringen Budgets ist es schwierig, Spieler zu finden. Und die Zeit drängt: Schon am nächsten Montag will der neue Trainer seine Mannschaft zum Trainingsauftakt rufen.

Er rechnet mit "16 bis 18" anwesenden Kickern – und hat klare Vorstellungen, was seine Jungs leisten müssen: "Die Spieler, die für die nächste Saison im Kader stehen, werden sich für den WSV zerreißen. Ich freue mich auf viele Schlachten in diesem ehrwürdigen Stadion. Ich habe richtig Lust."

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz Wuppertaler SV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website