t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Brandenburg – Polizei stoppt nackten Rollerfahrer: "Et is halt warm, wa?"


Nur in Helm und Sandalen
Polizei stoppt nackten Rollerfahrer: "Et is halt warm, wa?"

Von dpa
Aktualisiert am 26.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Mit dem Motorroller über die Landstraße: Die Polizei bat den Mann in Brandenburg, sich wenigstens eine Hose anzuziehen. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesMit dem Motorroller über die Landstraße: Die Polizei bat den Mann in Brandenburg, sich wenigstens eine Hose anzuziehen. (Symbolfoto) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei über 30 Grad ist jede Erfrischung recht, zum Beispiel Fahrtwind. Den wollte ein Rollerfahrer in Brandenburg optimal nutzen. Eine Polizeistreife zeigte Nachsicht.

Vermutlich hoffte er auf kühlenden Fahrtwind: Komplett nackt bis auf Helm und Sandalen war ein Motorrollerfahrer im Landkreis Märkisch-Oderland unterwegs. Als die Polizei ihn am Montag bei Temperaturen von über 30 Grad stoppte, erklärte der Mann den Beamten: "Et is halt warm, wa?"

Konsequenzen habe der Mann aber erstmal nicht zu befürchten, sagte ein Polizeisprecher. Denn nur wenn sich jemand durch das Nacktfahren gestört fühle, werde es wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zur Ordnungswidrigkeit. Die Beamten stellten deshalb lediglich die Identität des Nacktfahrers fest und baten ihn, seine Hose wieder anzuziehen. Dann durfte er weiterfahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website