t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Mann attackiert Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants


Im Essener Hauptbahnhof
Mann attackiert Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants

Von t-online, tme

05.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Essen Hauptbahnhof mit Blick auf den Haupteingang: In einem Schnellrestaurant hat ein Mann eine Mitarbeiterin verletzt.Vergrößern des BildesEssen Hauptbahnhof mit Blick auf den Haupteingang: In einem Schnellrestaurant hat ein Mann eine Mitarbeiterin verletzt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unvermittelt und ohne erkennbaren Grund soll ein 22-Jähriger im Essener Hauptbahnhof auf die Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants losgegangen sein. Die 34-Jährige erlitt Verletzungen am Hals und an der Schulter, der Angreifer wurde festgenommen.

Wie die Bundespolizei Dortmund mitteilt, soll sich der 22-Jährige am Donnerstag zur Mittagszeit in dem Schnellrestaurant aufgehalten haben. Dann attackierte er plötzlich die Mitarbeiterin: Zuerst soll er ihr unvermittelt gegen die Schulter geschlagen haben, danach habe er beide Hände um ihren Hals gelegt und die 34-Jährige gewürgt.

Die Mitarbeiterin, die aus Duisburg stammt, flüchtete laut Polizei vor dem Angreifer in das Büro des Schnellrestaurants. Doch der 22-Jährige ging hinterher und habe sie auch in dem Büro erneut angegriffen, so die Polizei.

Der Mann konnte schließlich von Sicherheitsmitarbeitern überwältigt und der Bundespolizei übergeben werden. Doch als die Polizisten vor ihm standen, soll er sich bedrohlich vor ihnen aufgebaut haben, sodass die Beamten ihn fixieren, fesseln und zur Wache bringen mussten. Ein Grund, warum der 22-Jährige die Frau angegriffen hatte, war laut Polizei nicht zu erkennen.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website