t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Panne bei Schwebebahn-Testfahrt


Kurz vor Wiedereröffnung
Panne bei Testfahrt der Schwebebahn

Von t-online, tme

Aktualisiert am 11.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Wuppertaler Schwebebahn an der Station Oberbarmen: Das Wahrzeichen der Bergischen Großstadt.Vergrößern des BildesWuppertaler Schwebebahn an der Station Oberbarmen: Das Wahrzeichen der Bergischen Großstadt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Testfahrt der Schwebebahn hat es am Donnerstagnachmittag eine Panne gegeben. Ein Wagen blieb auf der Strecke in Richtung Oberbarmen stehen und fuhr zunächst nicht weiter.

Ein Wagen der Schwebebahn ist am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr in Wuppertal während einer Testfahrt stehengeblieben. Der Wagen, der in Richtung Oberbarmen unterwegs war, bewegte sich kurz hinter der Haltestelle Ohligsmühle plötzlich nicht mehr.


Laut Stadtwerke-Sprecher Holger Stephan blieb der Wagen wegen einer "Funkstörung" stehen, berichtet die "Westdeutsche Zeitung". Laut "Radio Wuppertal" stand der Wagen zwei Stunden lang still, ehe er von einem anderen Wagen weggeschoben wurde.

Eigentlich soll die Schwebebahn nach monatelangem Stillstand am 1. August wieder eröffnen. Zurzeit sind die Fahrer noch ohne Fahrgäste und mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs, um wieder Fahrpraxis zu erlangen. Zuletzt hatte es aber Spekulationen gegeben, ob der geplante Termin zu halten sei, weil noch eine Genehmigung einer Behörde in Düsseldorf aussteht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website