t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: KSC Allstars spielen mit 8:0 für den guten Zweck


Behandlungsinitiative Opferschutz
KSC-Allstars spielen mit 8:0 für den guten Zweck

Von t-online
17.07.2019Lesedauer: 1 Min.
KSC Allstars: Dieses Mal spielten sie für den guten Zweck und unterstützten damit BIOS.Vergrößern des BildesKSC Allstars: Dieses Mal spielten sie für den guten Zweck und unterstützten damit BIOS. (Quelle: Karlsruher SC/Harald Linder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die KSC-Allstars haben mal wieder die Fußballschuhe angezogen und für den guten Zweck gespielt. Auf dem Platz des SSV Ettlingen gewannen die Karlsruher am Montag mit einem 8:0 gegen eine AH-Auswahl aus Ettlinger Vereinen.

Am Samstag spielten die KSC-Allstars vor rund 500 Zuschauern für einen guten Zweck: Der Erlös ging an die Opfer- und Trauma-Ambulanz der Behandlungsinitiative Opferschutz (BIOS-BW). BIOS setzt sich für die Akutversorgung traumatisierter Opfer von Gewalt- und Sexualstrafdelikten ein.

"Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal in Ettlingen und haben zugunsten BIOS gespielt. Es hat viel Spaß gemacht und wenn wir dadurch auch noch ein bisschen helfen konnten, umso mehr", sagt Allstars-Präsident Burkhard Reich nach dem Spiel.

  • Karlsruhe: Mittelfeldspieler Siebeck verlässt KSC
  • Letztes Puzzleteil: KSC leiht Stürmer Grozurek aus

Bereits im Dezember letzten Jahres spielten die Karlsruher für einen guten Zweck. Mit dabei war der einstige KSC-Publikumsliebling Sergej "Kiki" Kiriakov. Damals kamen insgesamt 2.120 Euro an Spenden zusammen, die den Opfern eines Wohnhausbrandes in Malsch zugutekamen.

Verwendete Quellen
  • Karlsruher SC
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website