t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mecklenburg-Vorpommern: Wegen Handy – Lkw-Fahrer übersieht Polizei und fährt über Rot


Handy am Steuer
Lkw-Fahrer übersieht Polizei und fährt über Rot

Von dpa
Aktualisiert am 18.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizistin neben einem Streifenwagen: Ein Lkw-Fahrer schaute auf sein Handy und fuhr deshalb über Rot. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizistin neben einem Streifenwagen: Ein Lkw-Fahrer schaute auf sein Handy und fuhr deshalb über Rot. (Symbolbild) (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Mecklenburg-Vorpommern ist ein Lasterfahrer besonders unaufmerksam gewesen – wegen seines Handy überfuhr er eine rote Ampel. Polizeibeamte beobachteten das Vergehen.

Ein Lkw-Fahrer an der Mecklenburgischen Seenplatte ist durch sein Handy so abgelenkt worden, dass er die Polizei nicht wahrnahm und bei Rot über eine Kreuzung fuhr. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch auf der Bundesstraße 104 in Stavenhagen, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Nur durch Glück habe es keinen schweren Unfall gegeben. Die Beamten bemerkten den Handy-Fahrer und fuhren dem Lastwagen hinterher und stoppten ihn.


Der 32-jährige Fahrer hatte auch die Gurtpflicht ignoriert. Der Mann müsse mit 250 Euro Bußgeld und mindestens zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei in Flensburg rechnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website