t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKarlsruhe

Bruchsal bei Karlsruhe: Amtsgericht nach Bombendrohung geräumt


Serbokroatische Drohmails
Amtsgericht Bruchsal nach Bombendrohung geräumt

Von t-online
24.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Amtsgericht Bruchsal: Das Gebäude wurde wegen einer Bombendrohung evakuiert.Vergrößern des BildesAmtsgericht Bruchsal: Das Gebäude wurde wegen einer Bombendrohung evakuiert. (Quelle: Wikipedia/Bubo/CC-BY-SA 3.0)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist im Amtsgericht in Bruchsal eine Bombendrohung per Mail eingegangen. Die Polizei räumte daraufhin am Morgen das Gebäude.

Am Mittwochmorgen hat die Polizei das Amtsgericht in Bruchsal, nördlich von Karlsruhe, geräumt. Grund dafür war eine Bombendrohung, die in der Nacht per E-Mail eingegangen war. Der Verfasser drohte darin laut Polizei in serbokroatischer Sprache damit, eine Bombe im Gebäude zu zünden.

Kurz vor 7 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Sie räumte das Amtsgericht und sperrte das Gelände mit mehreren Streifen ab. Eine Durchsuchung mit zwei Diensthunden ergab aber keine Hinweise auf einen verdächtigen Gegenstand. Nun soll der Verfasser der E-Mails ermittelt werden. Vorsorglich werden am Amtsgericht stärkere Kontrollen durchgeführt.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Karlsruhe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website