t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Corona-Regeln im Bundestag: Schäuble ermahnt Abgeordnete "mit Nachdruck"


Szene aus dem Bundestag im Video
Wegen Corona-Regeln: Schäuble ermahnt Abgeordnete

Von dpa, hak, LCS

Aktualisiert am 18.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen der Corona-Pandemie gelten auch im Bundestag strikte Regeln. Doch nicht alle Abgeordneten halten sich daran. Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble sprach deshalb nun mahnende Worte.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die Mitglieder des Parlaments "mit Nachdruck" zur Einhaltung der Corona-Regeln aufgerufen. "Das betrifft insbesondere das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in allen Liegenschaften des Bundestages", sagte der CDU-Politiker am Freitag zu Beginn der Bundestagssitzung.

Die AfD-Abgeordneten waren in einer Fraktionssitzung übereingekommen, dass jeder von ihnen selbst entscheiden solle. Im Mai hatte die Vizepräsidentin des Parlaments, Petra Pau, die Fraktion schon einmal während einer Sitzung ermahnt.

Die ganze Ansprache von Schäuble und wieso seinem Verständnis nach die Demokratie dabei eine Rolle spielt, sehen Sie im Video oben im Artikel oder auch hier.

Verwendete Quellen
  • Mitschnitt aus dem Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestags
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website