t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Seniorin in Bayern mit vier Promille im Auto erwischt


Ohne Führerschein am Steuer
Seniorin mit vier Promille im Auto erwischt

Von dpa
Aktualisiert am 31.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Weinregal in einem Supermarkt: Nachdem sie im Markt noch eine Flasche Wein getrunken hatte, stieg die Seniorin mit einem lebensgefährlichen Blutalkoholgehalt ins Auto.Vergrößern des BildesEin Weinregal in einem Supermarkt: Nachdem sie im Markt noch eine Flasche Wein getrunken hatte, stieg die Seniorin mit einem lebensgefährlichen Blutalkoholgehalt ins Auto. (Quelle: IMAGO/Manuel Geisser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch im Supermarkt trank eine Frau ihre eben gekaufte Flasche Wein. Mit vier Promille am Steuer ist sie anschließend aber nicht weit gekommen.

Mit knapp vier Promille ist eine Autofahrerin in Höchstädt (Landkreis Dillingen an der Donau) von der Polizei gestoppt worden. In einem Supermarkt sei die torkelnde 67-Jährige am Samstag einem Mitarbeiter aufgefallen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nachdem sie dort Wein gekauft und getrunken hatte, fuhr sie mit dem Auto weg. Die alarmierten Beamten stoppten die Seniorin nur wenig später – ein Atemalkoholtest ergab eine Wert von knapp vier Promille

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Ihren Führerschein fanden die Einsatzkräfte nicht, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Führerscheinstelle wurde informiert.

Die 67-Jährige erwartet eine Blutentnahme und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website