Nächtliche Irrfahrt Senior wählt Notruf – Polizei staunt

Ein 75-Jähriger und seine Frau irren stundenlang durch ein Industriegebiet. Irgendwann rufen sie die Polizei – doch damit ist die Odyssee noch nicht beendet.
Ein 75-jähriger Autofahrer und seine Frau haben sich in der Nacht zum Samstag in einem Industriegebiet in Dietingen im Landkreis Rottweil verirrt. Trotz Navigationsgerät und Unterstützung der Polizei fanden sie über eine Stunde lang nicht den Weg zu ihrem Hotel.
Die Polizei berichtete, dass das Paar ursprünglich zu einem Hotel in Rottweil fahren wollte, jedoch den Weg heraus aus dem Industriegebiet nicht fand. Nach einer mehr als einer Stunde langen Irrfahrt wählte der Senior schließlich den Notruf. Erst durch eine Handyortung konnten die Polizisten die beiden laut Mitteilung auf die richtige Route lotsen.
Odyssee trotz Polizei-Hilfe nicht sofort beendet
Doch danach war die nächtliche Odyssee immer noch nicht beendet: Dem 75-Jährigen "gelang es, noch einmal am Hotel vorbeizufahren", wie die Polizei schilderte – "trotz Navi, telefonischer Ansagen der Polizei und der gut gemeinten Hinweise seiner Ehefrau".
Erst beim zweiten Versuch endete die Irrfahrt und das Ehepaar kam am gewünschten Ziel im rund vier Kilometer entfernten Rottweil an.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.