t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

112 Jahre alter Hitzerekord in Arizona gebrochen


US-Großstadt Phoenix
112 Jahre alter Hitzerekord gebrochen

Von ap
08.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Im US-Bundesstaat wurden am Freitag über 47 Grad Celsius gemessen. Ein über 100 Jahre alter Rekord wurde damit gebrochen.Vergrößern des BildesIm US-Bundesstaat wurden am Freitag über 47 Grad Celsius gemessen. Ein über 100 Jahre alter Rekord wurde damit gebrochen. (Quelle: Marc Rasmus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Arizona wurden Temperaturen gemessen, die es dort seit über hundert nicht mehr gab.

Die Stadt Phoenix hat demnach ihren 112 Jahre alten Hitzerekord gebrochen. In der Metropole seien am Freitag umgerechnet 47,2 Grad Celsius (117 Fahrenheit) gemessen worden, teilten Meteorologen des nationalen Wetterdienstes mit.

Ähnlich heiß war es zuletzt im Jahr 1905 gewesen, als Experten 46,1 Grad Celsius (115 Fahrenheit) verzeichneten. Die Durchschnittstemperatur in Phoenix im Juli beträgt normalerweise um die 40 Grad.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website