t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Motorsportlegende Heidi Hetzer als Fahranfängerin eingestuft


"Das ist doch ein Witz"
Motorsportlegende Hetzer als Fahranfängerin eingestuft

Von t-online, dpa, lw

Aktualisiert am 20.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Heidi Hetzer vor ihrem 30 Jahren alten Opel Monza: Die 81-Jährige will bald mit einem Wohnmobil durch Afrika reisen.Vergrößern des BildesHeidi Hetzer vor ihrem 30 Jahren alten Opel Monza: Die 81-Jährige will bald mit einem Wohnmobil durch Afrika reisen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heidi Hetzer gilt als Motorsportlegende. In zweieinhalb Jahren umfuhr sie mit ihrem Auto die Welt. Doch das scheint ihrer Versicherung nicht zu reichen – sie stuft Hetzer als unerfahren ein.

Mit ihrem Oldtimer Hudo fuhr Heidi Hetzer (81) um die Welt, jetzt sollte sie bei der Neuanmeldung eines Wohnmobils von der Versicherung als Fahranfängerin eingestuft werden. "Das ist doch ein Witz", sagte die frühere Rallyefahrerin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Seit 65 Jahren habe sie einen Führerschein.

Hetzer hatte 2016 auf ihrer Weltreise mit einigen Strapazen zu kämpfen. Bei der Reparatur ihres Oldtimers verlor sie einen Finger und wegen eines abgelaufenen Visums ihres Autos wurde sie in China für eine Rebellin gehalten. Und nun, zwei Jahre später, wird die 81-Jährige für eine Fahranfängerin gehalten.

"Am Anfang habe ich mich geärgert, jetzt kann ich nur noch darüber lachen", sagte die frühere Autohaus-Chefin. Im November wolle sie mit ihrem Wohnmobil zu einer Reise durch Afrika starten. "Bis dahin werde ich bestimmt eine Lösung gefunden haben."


Tatsächlich habe sie nie einen Neuwagen auf ihren Namen zugelassen, nur ihre Oldtimer, sagt die frühere Unternehmerin. "Aber die zählen nicht, wenn ich eine internationale Versicherung abschließen will." Über Ägypten und Sudan soll es bei der Reise bis nach Kapstadt gehen und später die Westküste entlang wieder zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website