t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaBuntes

Entdeckung in Bremen: Mann findet 2,5 Kilo Gold in altem Küchenschrank


Mann findet drei Goldbarren und bringt sie zum Fundbüro

Von dpa
Aktualisiert am 19.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Drei Goldbarren liegen auf einem Tisch: Ein Mann aus Bremen hat sie in einem alten Küchenschrank gefunden, den er zuvor bei einer Möbelbörse erstanden hat.Vergrößern des BildesDrei Goldbarren liegen auf einem Tisch: Ein Mann aus Bremen hat sie in einem alten Küchenschrank gefunden, den er zuvor bei einer Möbelbörse erstanden hat. (Quelle: Pressereferat/Der Senator für Inneres/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bremen kauft ein Mann einen gebrauchten Küchenschrank. Beim Aufbau in der Küche entdeckt er hinter einer Schublade Goldbarren – im Wert von 83.500 Euro.

Ein Mann aus Bremen hat in einem alten Küchenschrank drei Goldbarren gefunden und sie zum Fundbüro gebracht. Der Familienvater hatte den Schrank zuvor bei einer Möbelbörse erstanden, wie eine Sprecherin des Innensenators der Hansestadt sagte.

Die Barren – insgesamt 2,5 Kilogramm Gold – lagen vermutlich seit Jahrzehnten in einem Umschlag versteckt an der Rückwand einer Schublade. Sie haben derzeit einen geschätzten Wert von rund 83.500 Euro – laut Senat beträgt der Finderlohn deshalb nun rund 2500 Euro.

Der Finder hatte das Gold bereits im August zum Fundbüro gebracht. Mit Hilfe der Polizei wurde inzwischen die Herkunft der Barren geklärt. Der Küchenschrank hatte einem Senioren gehört, der im vergangenen März gestorben war. Der Haushalt war anschließend aufgelöst worden. Der verstorbene Bremer galt als vermögend und hatte sein Leben lang in dem Haus gewohnt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website