t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Türkei: Rauchendes "Kind" auf bei Fußball-Spiel ist eigentlich schon 36!


Jugendliches Aussehen
Dieses rauchende "Kind" ist schon 36

  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Aktualisiert am 12.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kind mit Zigarette? Die Szene beim Freundschaftsspiel von Bursaspor löste Diskussionen aus.Vergrößern des Bildes
Kind mit Zigarette? Die Szene beim Freundschaftsspiel von Bursaspor löste Diskussionen aus. (Quelle: Screenshot Bein Sport)

Ein 36-jähriger Türke sieht aus wie ein Teenager. Sein Bild geht um die Welt, weil er rauchend bei einem Fußballspiel gefilmt wurde. t-online.de hat ihn gefragt, wie es sich mit dem Aussehen eines Kindes

Zunächst war Kenan Vatansever verärgert: In Windeseile diskutierten Menschen überall in den sozialen Netzwerken über das "rauchende Kind", das da bei der Fußballübertragung im Fernsehen zu sehen war. Das Kind, das war aber der 36-jährige, glühende Fan von Bursaspor: "Inzwischen finde ich den Wirbel lustig", sagte Vatansever.

Es war ein live übertragenes Freundschaftsspiel am Sonntagabend, das im Zeichen der Kinder stand und Bewusstsein für deren Belange schaffen sollte. Kranke Kinder waren eingeladen, ein Kind mit Down-Syndrom und ein leukämiekrankes Kind sollten das Testspiel anstoßen. Doch vorher berichtete ein Reporter vom Rasen – und die Regie wechselte die Perspektive. Der Kameramann hatte Kenan Vatansever mit der Zigarette entdeckt.

Die Szene verbreitet sich sofort viral. Sehr schnell machte jedoch auch ein Foto aus der Kurve mit der Info die Runde: Der Raucher aus dem TV ist 36 Jahre alt.

Wer das Foto gemacht hat, weiß er nicht, schreibt Kenan Vatansever t-online.de über Facebook. Kurz nach der Einblendung hatte er auch anderes zu tun, als sich um die Frage zu kümmern: "Mein Handy ist abgestürzt, weil so viele Nachrichten und Anrufe reinkamen." Der erste Anrufer war sein Bruder, im Stadion war er mit seinem Neffen.

Probleme hat der Mitarbeiter einer Fabrik in Bursa regelmäßig schon beim Kauf von Zigaretten. Manche Händler wollten ihm keine geben. Noch ärgerlicher seien aber die zahllosen Situationen im Verkehr. Er hat aufgehört zu zählen, wie oft er seinen Führerschein schon zeigen musste. "Manchmal wollen mir die Polizisten nicht einmal dann mein Alter glauben."

Dabei hat er bereits bei den Parlamentswahlen im Juni 2015 für einen Parlamentssitz kandidiert, wenn auch auf einem aussichtslosen Platz. Ein Foto zeigt ihn mit dem damaligen regionalen Vorsitzenden der AKP – und Vatansever wirkt sogar im Anzug deutlich jünger.

Körperliche Erklärungen für sein jugendliches Aussehen gebe es nicht, keinen Gendefekt, keine Krankheit. "Ich bin absolut gesund." Aber auch seine Stimme ist vergleichsweise hoch.


Im Netz fällt jetzt oft der Name "Benjamin Button" im Zusammenhang mit ihm: Das ist die von Brad Pitt gespielte Titelfigur im oscarprämierten Film "Der seltsame Falle des Benjamin Button". Es geht um einen Menschen, der als Greis geboren wird und immer jünger wird.

Kenan Vatansever hat das mitbekommen. Aber er ist nicht Benjamin Button: Auf dem Foto aus dem Stadion sind bei ihm erste Fältchen erkennbar. Vom Spiel kamen sie nicht. Bursaspor gewann verdient 2:1 gegen Fenerbahçe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website