t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Schweine-Transporter kippt in Hamm um – einige der 170 Schweine sind tot


Autobahn stundenlang gesperrt
Transporter kippt um: Etliche Schweine getötet

Von dpa
Aktualisiert am 28.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Schweine laufen aus Laster: Zahlreiche Tiere mussten als Folge des Unfalls getötet werden. (Symbolbild)Vergrößern des BildesSchweine laufen aus Laster: Zahlreiche Tiere mussten als Folge des Unfalls getötet werden. (Symbolbild) (Quelle: Julian Stähle/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil offenbar ein Reifen des Anhängers platzt, gerät der Fahrer eines Lastwagens in einen Unfall. Dabei kippt sein Wagen um – zahlreiche Schweine, die er geladen hatte, müssen in der Folge getötet werden.

Bei einem Unfall eines Schweinetransporters in Hamm ist der 50 Jahre alte Fahrer leicht verletzt worden. Etliche Tiere der rund 170 geladenen Schweine seien getötet worden oder hätten anschließend notgeschlachtet werden müssen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Straße, die auch als Autobahnzubringer dient, wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

Geplatzter Reifen verursachte womöglich Unfall

Laut Polizei war der Fahrer am Mittwochabend mit dem Transporter in Hamm unterwegs, als ein Reifen des Anhängers platzte und der Lastwagen zunächst auf die Gegenfahrbahn geriet und dann rechts von der Straße abkam. Schließlich kollidierte der Transporter mit einem Baum und kippte zur Seite. Der Fahrer sei zur Behandlung ins Krankenhaus gekommen.

Die unverletzten Tiere seien auf einen anderen Transporter umgeladen worden. Die Bergung des Transporters war schwierig und dauerte auch am Donnerstagmorgen noch an, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Um Staus im Berufsverkehr zu vermeiden, sei eine Umleitung eingerichtet worden. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website