t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Englische Privatschule: Rektorin, Tochter und Mann tot aufgefunden


"Unglaublich traumatisierend"
Rektorin, Mann und Kind tot aufgefunden – Mordermittlungen

Von afp
Aktualisiert am 07.02.2023Lesedauer: 2 Min.
1246841541Vergrößern des BildesEpsom College: Die Leichen der Schulleiterin und ihrer Familie sind auf dem Gelände gefunden worden. (Quelle: Carl Court)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf dem Gelände des renommierten, britischen Epsom College starben drei Menschen, unter ihnen die Rektorin. Nun gibt es erste Details zu dem Fall.

Nach dem Tod der Rektorin einer britischen Eliteschule und ihrer Familie hat die britische Polizei Mordermittlungen eingeleitet. Der Vorfall werde "jetzt als Mordermittlung behandelt", teilte die Polizei in Surrey am Dienstag mit. Am Tatort sei eine Schusswaffe gefunden worden, hieß es weiter.

Rettungskräfte hatten die Leichen der 45 Jahre alten Schulleiterin Emma Pattison, ihres 39-jährigen Mannes und ihrer siebenjährigen Tochter am Sonntagmorgen auf dem Gelände des Epsom Colleges in der Grafschaft westlich von London entdeckt.

"Unglaublich traumatisierend"

Britische Medien hatten zuvor berichtet, dass George Pattison erst seine Frau und seine kleine Tochter erschossen habe und danach sich selbst. Die Schusswaffe war laut Polizeiangaben auf George Pattison registriert.

Rektorin Emma Pattison, die von ihrem Arbeitgeber als "warmherzige, energische und mitfühlende Führungsperson" beschrieben wurde, hatte Stunden vor ihrem Tod ein Familienmitglied kontaktiert und Sorge über ihren Mann geäußert. Als Verwandte am Tatort eintrafen, waren alle drei Pattisons aber schon tot.

Laut Medienberichten hatte George Pattison 2016 die Polizei kontaktiert und Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen seine Frau vorgebracht, diese aber später wieder zurückgezogen.

Der zuständige Detektiv der Polizei in Surrey, Kimball Edey, bezeichnete den Vorfall als "unglaublich traumatisierend" und beteuerte, die Polizei arbeite rund um die Uhr an der Aufklärung. Ermittelt werde aktuell nicht gegen Personen außerhalb der Familie.

College will traumatisierten Schülern helfen

Emma Thomson war die erste weibliche Rektorin der renommierten Privatschule und im September 2022 an die Spitze gerückt. Das Epsom College wurde im Jahr 1853 gegründet, derzeit hat es 850 Schüler und Schülerinnen. Beim Wettbewerb der unabhängigen Schulen im vergangenen Jahr belegte das College den ersten Platz. Das Schulgeld beträgt umgerechnet bis zu 47.000 Euro pro Jahr.

Das College erklärte, bei den Ermittlungen zu den Hintergründen eng mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Oberste Aufgabe sei es aber, den traumatisierten Schülern und dem Personal zu helfen. Es werde einige Zeit dauern, um diese "schockierenden Vorfälle" zu verarbeiten.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website