t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomePanorama

Brand und massive Schäden bei Demonstration in Bern


Massive Schäden
Brand bei Pro-Palästina-Demo in Bern

Von dpa
12.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Menschen halten Transparente und schwenken palästinensische Fahnen während einer unbewilligten Solidaritätskundgebung mit dem palästinensischen Volk.Vergrößern des Bildes
Menschen halten Transparente und schwenken palästinensische Fahnen während einer unbewilligten Solidaritätskundgebung mit dem palästinensischen Volk. (Quelle: Peter Klaunzer)
News folgen

In Bern ist es bei einer Demonstration zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei meldet einen Brand und Verletzte.

Bei einer nicht angemeldeten pro-palästinensischen Kundgebung in der Schweizer Stadt Bern ist es zu Ausschreitungen und einem Brand gekommen. Mehrere Einsatzkräfte und Demonstrationsteilnehmer seien verletzt worden, teilte die Polizei auf der Plattform X mit.

Im Laufe des Nachmittags richteten einzelne Personen laut Polizei massive Schäden an Gebäuden und Fahrzeugen an. Einsatzkräfte seien angegriffen worden. Als die Polizei Personen aus dem vermummten Block an der Spitze des Umzugs einkesselte, brach der Brand aus. Die genaue Ursache dafür ging aus den Polizeimeldungen nicht hervor. Mehrere Hundert Personen seien abgeführt und Kontrollen unterzogen worden, hieß es. Nach mehreren Stunden löste sich die Kundgebung am Abend demnach auf.

Die Polizei hatte unter Verweis auf die aktuelle geopolitische Lage und die erwartete Teilnehmerzahl bereits am Donnerstag einen Großeinsatz in der Innenstadt in der Umgebung des Bahnhofs angekündigt und beklagt, dass die Organisatoren die Kundgebung nicht angemeldet hatten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom