t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Millionenschaden bei Feuer in Tonträger-Fabrik


Panorama
Millionenschaden bei Feuer in Tonträger-Fabrik

Von dpa
Aktualisiert am 01.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Diepholz: Schwerer Brand in einer Tonträger-FabrikVergrößern des BildesSchwerer Brand in einer Tonträger-Fabrik (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer CD-Produktionshalle der Pallas Group im niedersächsischen Diepholz ist am frühen Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. "Die Halle ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt", sagte ein Polizeisprecher.

Verletzt worden sei niemand, doch es entstand ein Schaden von mehr als zehn Millionen Euro. "Da steht nichts mehr, nur noch die Umrisse der Mauern", sagte der Sprecher.

Wohl auch Chemikalien verbrannt

Die Einsatzkräfte nahmen an, dass in der Tonträger-Fabrik auch verschiedene Chemikalien verbrannt seien. Anwohner waren aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. In der Halle wurden unter anderem CDs und DVDs hergestellt.

Eine zweite Halle, in der Schallplatten aus Vinyl mit zum Teil museumsreifen Maschinen gepresst werden, blieb unversehrt. Es waren rund 200 Feuerwehrleute im Einsatz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website