t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Naturkatastrophe | 150.000 Menschen in Indien von Hochwasser betroffen


Naturkatastrophe
150.000 Menschen in Indien von Hochwasser betroffen

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach schweren Monsunregenfällen ist in Indien der Fluss Brahmaputra über die Ufer getreten. Hunderte Dörfer sind überschwemmt, mehr als 150.000 Menschen sind nach offiziellen Angaben von dem Hochwasser im Norden des Unionsstaats Assam betroffen.

Mindestens ein Mensch kam ums Leben, wie ein Behördensprecher am Sonntag sagte. Der Mann war ins Wasser gesprungen, um sein Vieh zu retten, und wurde von der starken Strömung mitgerissen.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Lebensmittel werden verteilt

Hilfsorganisationen verteilten Reis, Linsen und Salz an zehntausende Menschen in Notunterkünften. Die Monsunzeit dauert im Nordosten Indiens von Juni bis September.

Quelle: dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website