t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Naturkatastrophe | Heftiger Regen verwüstet Nordchina


Naturkatastrophe
Heftiger Regen verwüstet Nordchina

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch Überschwemmungen und Erdrutsche nach heftigen Regenfällen sind in China inzwischen mindestens 57 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende Menschen würden vermisst und hunderte seien verletzt worden, teilte die Regierung in Peking mit. 1,2 Millionen Menschen hätten in Sicherheit gebracht werden müssen.

Ungewöhnlich starker Regen hat große Teile Chinas seit der vergangenen Woche heimgesucht. Viele Flüsse schwollen an und traten über die Ufer. Mehr als 120.000 Häuser wurden zerstört.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Häuser und Ernten zerstört

Betroffen seien die Provinzen Sichuan im Nordwesten, Shaanxi im Norden und Henan in Zentralchina, teilten die Behörden mit. Den wirtschaftlichen Schaden durch zerstörte Häuser, Ernten und Land bezifferte die chinesische Regierung auf bisher 12,3 Milliarden Yuan (knapp zwei Milliarden Euro).

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy

In China gibt es regelmäßig im Sommer starke Regenfälle. Im vergangenen Jahr lösten Unwetter in weiten Teilen des Landes die schwersten Überschwemmungen seit zehn Jahren aus. Mehr als 4300 Menschen starben damals oder wurden als vermisst gemeldet.

Quelle: AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website