t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Frühlingsluft im Anmarsch


Wettervorhersage
Bis zu 20 Grad: Frühlingsluft im Anmarsch

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem eher durchwachsenem Osterfest wird es im Verlauf der Woche deutlich freundlicher. "Ein Hoch, das von Frankreich nach Deutschland zieht, bestimmt bis zur Wochenmitte das Wetter", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Nach einem noch etwas unterkühlten Ostermontag wird es am Dienstag ist in weiten Teilen Deutschlands sonnig und trocken. "Im Westen und Süden sind zehn bis zwölf Sonnenstunden drin", sagte Globig. Der Sonnenschein lässt auch die Temperaturen nach oben gehen: Am Rhein erreicht das Thermometer 18 bis 19 Grad. Nur im Nordosten bestimmt noch ein schmaler Tiefausläufer mit dichteren Wolken das Wettergeschehen, dort werden nur zehn bis 14 Grad erreicht. An der Ostseeküste kann es auch ein bisschen Nieselregen geben.

Weiterhin frühlingshaft

Sonnig bleibt es auch am Mittwoch. "Das wird ein absoluter Frühlingstag", so Globig. Die Temperaturen erreichen verbreitet 15 bis 20 Grad, nur an den Küsten ist es etwas kühler.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Neuer Tiefausläufer

Für die zweite Wochenhälfte sind die Prognosen zurzeit noch etwas unsicher. Wahrscheinlich wird aber am Donnerstag ein Tiefausläufer den Westen Deutschlands mit Wolken und Schauern beeinflussen. Die Temperaturen erreichen dort dann nur noch zehn bis 15 Grad. In der Osthälfte wird es aber wohl noch sonnig mit frühlingshaften 15 bis 20 Grad bleiben.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website