t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wettervorhersage: Pfingsten bietet bestes Ausflugswetter


Wetter zu Pfingsten
Pfingsten bietet bestes Ausflugswetter

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Aussichten für das Pfingstwochenende sind blendend. Am Samstag kann die Fahrradtour überall in Deutschland bei Sonne und ohne Regenjacke stattfinden, und auch am Sonntag dominiert in der ganzen Südwesthälfte der Sonnenschein. "Wenn überhaupt, dann gibt es nur ein paar einzelne Schauer", sagte Andreas Neuen vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Am Freitag gibt es vor allem im Osten und Süden noch dichtere Wolkenfelder. In den neuen Bundesländern, in Bayern und im Süden Baden-Württembergs kann es hin und wieder schauern. In Schleswig-Holstein und in weiten Teilen Niedersachsens bis in den Norden Hessens bleibt es dagegen trocken. An der Nordsee scheint auch häufiger die Sonne. Unter Wolken erreichen die Temperaturen nur 14 bis 18, ansonsten verbreitet 17 bis 21 Grad. Am Rhein, im Ruhrgebiet und im Münsterland sind sogar 22 bis 23 Grad drin.

Am Samstag bis zu 25 Grad

Die Wolken vom Freitag haben sich am Samstag dann weitgehend verzogen. Nur noch am Alpenrand, im Bayerischen Wald und im Erzgebirge gibt es einzelne Schauer. Ansonsten ist es bei viel Sonnenschein fast überall trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 23 Grad, am Rhein und im Rhein-Main-Gebiet steigen die Werte auf 24 bis 25 Grad. Nur an der Nordsee kühlt der Nordwestwind die Luft auf 13 bis 15 Grad herunter.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Die Sonne bleibt

Auch am Sonntag ist noch viel Sonnenschein dabei - vor allem in der Südwesthälfte zwischen Eifel und Niederrhein. Ansonsten ziehen häufiger mal Wolken durch, bis auf ein paar Tropfen bleibt es aber meist trocken. Die Temperaturen bewegen sich verbreitet zwischen 16 und 20, in der Südhälfte bei 23 bis 24 Grad. Am Rhein könnte auch wieder die 25-Grad-Marke geknackt werden.

Mehr Wolken am Montag

Am Pfingstmontag meint es das Wetter allerdings nicht mehr ganz so gut. In der Nordhälfte wird es wechselhafter, und die Schauer werden zahlreicher. Weiter im Süden übernimmt aber wieder die Sonne das Ruder. Auch die Temperaturen bekommen einen Dämpfer, mehr als 20 Grad werden nur noch im Süden erreicht. Richtung Niedersachsen und Schleswig-Holstein steigt das Quecksilber nicht mehr über 15 Grad.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website