t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wetter bei der Fußball-WM: Südafrika bibbert im Frost


Wetter bei der Fußball-WM
Südafrika bibbert im Frost

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im WM-Land Südafrika hat ungewöhnlich kalte Luft zu teilweise rekordverdächtigen Tiefsttemperaturen geführt. "In der Nacht zum Mittwoch gab es in weiten Landesteilen Frost", sagte Lars Dahlstrom vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

So wurden zum Beispiel im 1503 Meter hoch gelegenen Frankfort -10,3 Grad, in Kimberley (1196 Meter) -8,4, in Bloemfontein (1354 Meter) -7,0 und in Johannesburg (1720 Meter) -6,0 Grad gemessen. In Kimberley wurde damit vermutlich der Rekordwert für den Monat Juni geknackt.

Geschlossene Schneedecke

Die Luftmasse, die derzeit über dem Land liegt, ist in etwa zehn Grad kühler als normal. Dadurch wurde auch der 1087 Meter hoch gelegene Tafelberg in Kapstadt leicht angezuckert. In noch höher gelegenen Regionen wurde es richtig weiß: Dort hatte sich gebietsweise eine geschlossene Schneedecke ausgebildet und Straßen mussten wegen kräftigen Schneefalls geschlossen werden.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Dazu gab es vor allem in den Küstenregionen auch kräftigen Regen: Rund um Kapstadt fielen in den vergangenen 48 Stunden bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter. In den nächsten Tagen geht es relativ kalt, aber meist trocken weiter - nur am Indischen Ozean kann es noch zeitweise regnen.

Quelle: wetter.info

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website