t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Wochenendwetter: Die Sonne kämpft sich auch mal durch, 07.05.2009


Wochenendwetter
Trotz Schauern und Gewittern: Die Sonne kämpft sich auch mal durch

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Wochenende beschert uns verbreitet launiges, wechselhaftes Wetter: "Freitag ziehen wieder Schauer und Gewitter von Frankreich und Belgien herüber", sagte Oliver Klein vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info. Am Samstag ist das Land dann zweigeteilt: Der Nordwesten bleibt freundlich und trocken, ansonsten gibt es viele Schauer und Gewitter. Im Süden kann am Sonntag sogar Platzregen Terrassen und Balkone unter Wasser setzen. Einziger Trost: es bleibt warm und die Sonne durchbricht fast überall auch mal die Wolken.

Schon in der Nacht zum Freitag beginnt in Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Baden-Württemberg ungemütliches Schauerwetter. Regen und Gewitter breiten sich im Laufe des Vormittags nach Norden aus und erreichen später im Tagesverlauf auch den Osten. "In der Lausitz und im östlichen Mecklenburg-Vorpommern wird es wohl noch am längsten schön bleiben", sagte Oliver Klein. Dort erreichen die Temperaturen noch Werte bis 26 Grad. Sonst wird es verbreitet mit 18 bis 22 Grad immer noch recht warm.

Die schönsten Frühlingsbilder

Nordlichter brauchen keinen Regenschirm

So richtig verziehen wollen sich die Regenwolken auch am Samstag nicht. Allerdings: Der Nordwesten bleibt außen vor. "Von Schleswig-Holstein bis zum Niederrhein gibt es recht trockenes Wetter", so Klein von Meteomedia. Die Temperaturen bewegen sich dabei meist um die 18 Grad, an der Nordsee erreicht das Thermometer nur 13 bis 14 Grad. Im Rest des Landes drohen aber weiterhin Regengüsse und Gewitter. Dabei ist es mit über 20 Grad aber recht warm. Im Osten steigt das Quecksilber mit 23 bis 24 Grad wieder am höchsten.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Auf einen BlickSo wird das Wetter in Europa

Am Sonntag Schauer und Gewitter

Am Sonntag sind dann im ganzen Land Schauer und Gewitter an der Tagesordnung, im Süden fallen diese auch stellenweise sehr kräftig aus. Kleiner Trost: immerhin bleibt es auch am Sonntag meist um die 20 Grad warm und zwischen den Regenschauern zeigt sich immer mal die Sonne. Zum Wochenbeginn ist Deutschland wieder zweigeteilt: Im Norden bleibt es meist freundlich und trocken, in der Mitte und dem Süden muss man jederzeit mit Schauern rechnen.

Quelle: wetter.info, mj, rf

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website