t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Tornados | Sieben Tote bei Unwettern in den USA


Tornados
Sieben Tote bei Unwettern in den USA

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei schweren Stürmen im Süden und mittleren Westen der USA sind sieben Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Besonders betroffen waren Teile von Arkansas und Missouri: Hier richteten Tornados am Freitag in mehreren kleinen Gemeinden schwere Verwüstungen an.

Zunächst hatten die Behörden von sechs Toten gesprochen, ein weiteres Opfer erlag dann aber am Samstag seinen Verletzungen. Zwei der Opfer starben, als eine Wohnmobilsiedlung mit voller Wucht getroffen wurde. Trümmer wurden bis zu zwei Kilometer weit durch die Luft gewirbelt, berichteten US-Medien. Ein Mann sei beim Kühemelken in einem Stall ums Leben gekommen.

Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy

Meteorologen führen die Tornados auf ungewöhnlich warme Luft zurück. Zuvor hatten Wetterdienste vor zerstörerischen Stürmen und Tornados von Illinois im Norden bis nach Louisiana im Süden der USA gewarnt.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Quelle: dpa, AP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website