t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Wettervorhersage | Die Kältewelle hält an


Wettervorhersage
Die Kältewelle hält an

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schnee und Frost haben sich in Deutschland breit gemacht. Von der Nordsee bis zu den Alpen ist es weiß geworden, und in sternenklaren Nächten sinken die Temperaturen in eisige Tiefen. Diese Wetterlage wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. "Ein Ende der Kältewelle ist im Moment noch nicht abzusehen", sagte Fabian Ruhnau vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Besonders in der Nacht kann es örtlich extrem strengen Frost geben. "Überall, wo es nachts aufklart, gehen die Temperaturen auf unter minus zehn Grad", erklärte Meteorologe Ruhnau.

Kurzes Tauwetter im Norden

Aber nicht nur nachts wird es eisig. Die ganze Woche über gibt es tagsüber verbreitet Temperaturen zwischen minus ein und minus fünf, in den Mittelgebirgen um minus acht Grad. "Am Dienstag kommt etwas mildere Luft aus Nordwesten, da könnte es an der Nordseeküste auch einmal über null gehen", so Ruhnau. Ab Mittwoch ist aber auch hinter den Deichen wieder Dauerfrost angesagt.

Ihre schönsten Wetterbilder

Neuschnee im Anmarsch

Bis Mittwoch sind erst einmal keine größeren Schneemengen zu erwarten. Dann allerdings zieht ein Mittelmeertief aus Südosten heran, das wieder Niederschläge bringt. Vielleicht schon am Mittwochabend, spätestens aber am Donnerstag fallen in der Südosthälfte Deutschlands wieder neue Flocken. Von Baden-Württemberg bis nach Brandenburg bekommt die Schneedecke Zuwachs.

VorhersageDas Wetter in Europa
Überblick Aktuelle Wetter-Themen

Weiterhin winterlich

"Das Mittelmeertief wird uns auch noch am Wochenende beschäftigen", erklärte Ruhnau. Dann könnte es nicht nur im Südosten Schnee geben, sondern in ganz Deutschland. Und es bestehen gute Chancen, dass auch dieser neue Schnee liegen bleibt. "Der Trend steht fest: Es bleibt auch nächste Woche winterlich", sagte Ruhnau.

Quelle: wetter.info, mj

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website