t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Wettervorhersage: Das Schwitzen hat bald ein Ende


Mittwoch nochmal drückend heiß
Das Schwitzen hat bald ein Ende

Von wetter-info
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Hitze am Tegernsee.Vergrößern des BildesUnterm Schirm lässt es sich einigermaßen aushalten - und dann bietet sich ja noch immer ein Sprung in den Tegernsee an. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das drückende, schwül-heiße Wetter begleitet uns noch bis Mittwoch. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit könne es am Mittwoch vereinzelt noch einmal sehr kräftige Gewitter geben, warnt Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. "Aber ab Donnerstag ist die Hitze durch."

Am Mittwoch heißt es nochmal schwitzen. Die drückende Schwüle macht den Tag für viele beschwerlich. Im Laufe des Tages steigt die Schauer- und Gewitterneigung, später wird es punktuell ordentlich krachen - mit Starkregen und Sturmböen inklusive. Die Temperaturen erreichen im Norden und Nordwesten 24 bis 29 Grad, sonst heiße 29 bis 35 Grad. An den Küsten werden angenehme 19 bis 24 Grad gemessen.

Unter 20 Grad an den Küsten

Am Donnerstag dann ist es erst einmal vorbei mit der großen Hitze. "Das wird für viele Menschen eine gute Nachricht sein", sagt Föst. Denn es bleibt eine angenehme Wärme. Die Temperaturen reichen von 20 Grad in Hamburg bis 27 Grad im Raum München. An der Küste werden die 20 Grad kaum erreicht. Im äußersten Süden und Südosten sind noch kräftige Gewitter drin, sonst bleibt es ruhig.

Der Freitag ist schnell erzählt: Es erwartet uns ein Sonne-Wolken-Mix, mit 20 bis 28 Grad ist es "angenehm warm", so der Wetterexperte. Nur im Süden und Südosten kann es örtlich nochmal krachen.

Kühle Meeresluft schwappt nach Deutschland

Dann folgt ein durchwachsenes Wochenende - für viele Bundesländer das erste Ferienwochenende: Es beginnt mit einem wechselhaften Samstag mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Am Sonntag schwappt "ein Schwall kühlerer Meeresluft" zu uns, sagt Föst. Im Süden ist dann bei 25 oder 26 Grad Schluss. Im Norden muss man sich mal wieder warm anziehen. Dort beginnen die Sommerferien für viele mit 16 bis 20 Grad. "Das ist schon kühl für die Jahreszeit", sagt der Meteorologe.

Und er fasst zusammen: Ein stabiles Sommerhoch ist erst einmal nicht zu erwarten - doch eine neue Hitzewelle auch nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website