t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Hai verbeißt sich im Arm von Frau in Florida


Frau mit Hai am Arm in Klinik eingeliefert

Von ap, t-online, dpa, afp
Aktualisiert am 17.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein Hai hat sich im Arm einer Frau verbissen.Vergrößern des BildesEin Hai hat sich im Arm einer Frau verbissen. (Quelle: Boca Raton Fire Rescue Service)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungewöhnliche Hai-Attacke in Florida: Eine junge Frau ist am Strand von Boca Raton mit einem Hai am Arm in eine Klinik gebracht worden. Das berichtet die Zeitung "The South Florida Sun-Sentinel" .

Die 23-Jährige habe Ruhe bewahrt, doch habe die Bissstelle ein wenig geblutet, sagte ein Sprecher des Ozean-Notfalldiensts. Mithilfe einer Schiene seien ihr Arm und der etwa 60 Zentimeter lange Atlantische Ammenhai gestützt worden, während sie auf der Trage lag.

"Er wollte einfach nicht aufgeben"

"Er wollte einfach nicht aufgeben", sagte Augenzeuge Shlomo Jacob. Was immer die Frau auch tat, der Hai ließ nicht von ihr ab, schreibt die Zeitung. Selbst als das Tier starb, habe sich sein Biss nicht gelockert.

Kleine Ammenhaie sind in Floridas Gewässern häufig. Die trägen Tiere greifen nur an, wenn sie geärgert oder attackiert werden.

Badende ärgerten das Tier

Nate Pachter von der Küstenwache erklärte: "Er hätte niemals zugebissen, wenn sie vorher keinen Blödsinn gemacht hätte." Zeugen berichteten der Zeitung, Badende hätten den kleinen Ammenhai gereizt und am Schwanz festgehalten, bevor er die 23-Jährige angriff und biss.

Der Atlantische Ammenhai kann im ausgewachsenen Stadium über vier Meter lang werden. Seine Zähne sind nicht sehr lang, aber messerscharf.

In diesem Fall hatte es die Frau offensichtlich mit einem Jungtier zu tun. Der Frau passierte außer den kleinen Bisswunden am Unterarm nicht viel, der Ammenhai war schon auf dem Weg in die Klinik tot.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website