t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Flughafen Köln-Bonn teilweise drei Stunden gesperrt


"Unregelmäßigkeiten" an Feuerlöschern
Flughafen Köln-Bonn stundenlang teilweise gesperrt

Von afp
26.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Zwei Passagierflugzeuge auf dem Flughafen Köln-BonnVergrößern des BildesDer Bahnhof wurde nach etwa drei Stunden wieder freigegeben, das Terminal des Flughafens Köln-Bonn bereits früher nach wenigen Minuten. (Quelle: Archiv/Oliver Berg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bundespolizei hat den Bahnhof und Teile des Terminals aus Sicherheitsgründen vorübergehend abgesperrt, nachdem am Flughafen Köln-Bonn an einigen Feuerlöschern nicht näher beschriebene "Unregelmäßigkeiten" entdeckt worden seien.

"Nach fachlicher Begutachtung durch Experten der Bundespolizei und Feuerwehr" konnte aber wieder Entwarnung gegeben werden, wie die Beamten in Sankt Augustin erklärten. Die Sperrung sei erfolgt, "um eine Gefährdung für Reisende auszuschließen". Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Der Bahnhof wurde nach Angaben des Flughafens am Nachmittag nach gut drei Stunden wieder freigegeben, das Terminal bereits früher nach wenigen Minuten. Im Terminal 1 war der Bereich B von den Sperrungen betroffen. Der Flugverkehr war nicht beeinträchtigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website