t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Sturz durch Glastür: Schüler im Sportunterricht schwer verletzt


Sturz durch Glastür
Schüler verletzt sich im Sportunterricht schwer

Von dpa
19.12.2017Lesedauer: 1 Min.
20-Jähriger verletzt sich im Sportunterricht schwerVergrößern des BildesDer 20-Jährige bemerkte eine Glastür nicht, als er Fußball spielte. (Quelle: Marcel Kusch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 20 Jahre alter Berufsschüler aus Dillingen ist im Sportunterricht durch eine Glastür gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann beim Fußballspielen nicht bemerkt, dass er sich einer Aluminiumtür mit Glasfenstern näherte. Mit ausgestrecktem Bein durchbrach er die Dreifachverglasung der Tür und zog sich eine stark blutende Schnittwunde am Unterschenkel zu. Dabei wurde auch die Hauptschlagader getroffen.

Die anwesenden Lehrer und Mitschüler drückten die Wunde sofort ab und riefen den Rettungsdienst. Wegen des hohen Blutverlustes wurde außerdem ein Hubschrauber gerufen. Dieser wurde jedoch nicht mehr benötigt: Dank der schnellen Erstversorgung konnte der Blutverlust bald gestoppt und der 20-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website