t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

DLRG: Rettungsschwimmerin ertrinkt bei Hochwasserübung nahe Schwäbisch Hall


Rettungsschwimmerin ertrinkt bei DLRG-Übung

Von dpa
Aktualisiert am 05.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungsboot der DLRG: Die übrigen Insassen konnten sich bei dem Unglück auf dem Fluss Kocher retten (Symbolbild).Vergrößern des BildesEin Rettungsboot der DLRG: Die übrigen Insassen konnten sich bei dem Unglück auf dem Fluss Kocher retten (Symbolbild). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Unglück in Baden-Württemberg: Eine 28-jährige Rettungsschwimmerin ist bei einer Übung ums Leben gekommen. Die Ursache ist unklar.

Eine 28 Jahre alte Rettungsschwimmerin ist in der Nähe von Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg im Fluss Kocher ertrunken. Sie war am Donnerstagnachmittag mit vier anderen Mitgliedern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Rahmen einer Übung unterwegs, wie die Polizei mitteilte. In der Nähe von Michelbach kenterte das Boot an einem Wehr.

Die Frau wurde von den Wassermassen mitgerissen. Die anderen Insassen konnten sich retten. DLRG, Feuerwehr und Polizei starteten eine große Suche nach der Vermissten – am späten Abend wurde ihre Leiche mehrere Kilometer stromabwärts an einem Stausee gefunden. Die vier Insassen wurden nach dem Unglück psychologisch betreut. Warum das Boot kenterte, war zunächst noch nicht bekannt.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website