t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bei Coswig in Sachsen-Anhalt: Tanker fährt sich auf Elbe fest


Bei Coswig in Sachsen-Anhalt
Tanker fährt sich auf der Elbe fest

Von dpa
Aktualisiert am 07.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Elbe bei Coswig: Hier sitzt der Tanker bis Mittwoch fest.Vergrößern des BildesDie Elbe bei Coswig: Hier sitzt der Tanker bis Mittwoch fest. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Elbe bei Coswig im Kreis Wittenberg hat sich ein Tankmotorschiff festgefahren. Weil das Ruder blockierte, hatte der Schiffsführer die Kontrolle verloren.

Der mit 1000 Tonnen Harnstoff beladene Tanker habe sich daraufhin auf dem Ufer festgefahren. Verletzt wurde niemand. Auch die Ladung oder sonstige Flüssigkeiten seien nicht ausgetreten, hieß es.

Allerdings hängt das manövrierunfähige Schiff länger fest. Laut Polizei ist geplant, es am Mittwoch in eine Werft zu schleppen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website