t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Hunderte Ampeln fallen nach Gewitter in Hamburg aus


Hunderte Ampeln fallen nach Gewitter in Hamburg aus

Von dpa
Aktualisiert am 26.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Gelbes Licht einer Ampel: Hunderte Ampeln nach Gewitter in Hamburg ausgefallen.Vergrößern des BildesGelbes Licht einer Ampel: Hunderte Ampeln nach Gewitter in Hamburg ausgefallen. (Quelle: kellyreekolibry/Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Durch einen Blitzeinschlag sind im Südwesten Hamburgs 323 Ampeln ausgefallen. Selbst bei der Hamburger Polizei fielen kurzzeitig die Computer aus.

Nach einem Unwetter sind am Abend in Hamburg Hunderte Ampeln ausgefallen. Ein Blitzeinschlag sorgte schwerpunktmäßig im Südwesten der Hansestadt für den Ausfall von 323 Ampeln, bestätigte die Polizei. Auch bei der Polizei seien kurzzeitig nach einem Spannungsabfall die Computer ausgefallen. Die Sicherheit sei aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen.

Ampeln schalteten sich wieder selbst an

Am Abend hätten sich die Ampeln nach und nach wieder selbst eingeschaltet oder seien eingeschaltet worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Es seien zunächst keine Verkehrsunfälle wegen der ausgefallenen Ampeln gemeldet worden. Auch die Straßen seien nicht viel voller als an anderen Tagen im Feierabendverkehr.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website