t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Mannheim: Drei Verletzte bei illegalem Autorennen im Handelshafen


In Lagerhalle gekracht
Drei Verletzte bei illegalem Autorennen in Mannheim

Von dpa
Aktualisiert am 15.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Illegales Autorennen in Mannheim: Die Polizei spricht von "jugendlichem Übermut" (Symbolfoto).Vergrößern des BildesIllegales Autorennen in Mannheim: Die Polizei spricht von "jugendlichem Übermut" (Symbolfoto). (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Raser-Unfall im Mannheimer Handelshafen sind eine 18-jährige Autofahrerin und zwei Begleiter verletzt worden. Die Frau hatte sich ein Rennen mit einem anderen Autofahrer geliefert.

Bei einem illegalen Autorennen im Mannheimer Handelshafen sind drei Menschen verletzt worden. Eine 18 Jahre alte Autofahrerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und krachte in eine Lagerhalle. Dabei wurden sie und zwei weitere Insassen verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Den Angaben zufolge hatte sich die junge Frau in der Nacht ein Rennen mit einem befreundeten 21-Jährigen geliefert.

Als die 18-Jährige ihren Kontrahenten überholen wollte, bemerkte sie eine scharfe Linkskurve zu spät, schoss über den Gehweg und durchbrach die Blechwand einer Lagerhalle. "Beide waren definitiv zu schnell unterwegs", so der Polizeisprecher. Während der 21-Jährige seinen Wagen noch rechtzeitig abbremsen konnte und unverletzt blieb, krachte die 18-Jährige mit ihrem Auto in der Halle gegen eine Betonwand. Rettungskräfte brachten sie und die beiden verletzten Mitfahrer in Krankenhäuser. Lebensgefahr bestand nicht. Das Alter der anderen Insassen war zunächst unbekannt.

Bislang gebe es keine Hinweise dafür, dass die jungen Fahrer der Poser- oder Raser-Szene angehören, sagte der Polizeisprecher. Womöglich sei "jugendlicher Übermut" der Anlass für das Rennen gewesen. Erst am Wochenende waren in Essen fünf Menschen bei einem Unfall, dem möglicherweise ein illegales Autorennen vorausgegangen war, verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website