t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Explosionsgefahr: Hamburger Feuerwehr sperrt zeitweise Hauptbahnhof


Kühlmittel ausgetreten
Hamburger Feuerwehr sperrt zeitweise Hauptbahnhof

Von dpa
Aktualisiert am 01.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei am Hauptbahnhof: Bei Bauarbeiten war hier Stickstoff ausgetreten.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei am Hauptbahnhof: Bei Bauarbeiten war hier Stickstoff ausgetreten. (Quelle: Bodo Marks/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch eine Panne bei Bauarbeiten ist am Hamburger Hauptbahnhof explosives Kühlmittel ausgetreten. Das Gebäude wurde zeitweise evakuiert.

Die Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Freitagnachmittag zeitweise evakuiert worden. Grund dafür sei, dass aus einer Kühlmittelanlage Stickstoff ausgetreten ist. Eine Leitung sei versehentlich angebohrt worden, bestätigte die Bundespolizei. Es bestand demnach eine gewisse Explosionsgefahr.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Der Zugverkehr war zeitweise gestoppt worden. Am Abend gab die Feuerwehr jedoch Entwarnung. Messungen hätten keine Gefährdung ergeben, wie ein Sprecher gegenüber "Bild" sagte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website