t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

52-Jähriger stürzt in den Alpen in die Tiefe


200 Meter tief abgestürzt
Deutscher Bergsteiger verunglückt in Österreich

Von dpa
03.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Bergmassiv in der Steiermark: In dem österreichischen Bundesland verunglückte der 52-Jährige beim Abstieg.Vergrößern des BildesEin Bergmassiv in der Steiermark: In dem österreichischen Bundesland verunglückte der 52-Jährige beim Abstieg. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein deutscher Bergsteiger ist tödlich in den Alpen verunglückt. Kurz zuvor hatte er seiner Lebensgefährtin stolz ein Foto vom Gipfelkreuz geschickt.

Beim Bergsteigen in der Steiermark ist ein 52 Jahre alter Deutscher ums Leben gekommen. Der Mann beim Abstieg stürzte beim Abstieg ins Tal in der Gemeinde Radmer in unwegsamem Gelände rund 200 Meter in die Tiefe, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte er seiner Lebensgefährtin noch ein Bild vom Gipfel in 2100 Metern Höhe geschickt.

Weil die Frau ihn danach nicht mehr telefonisch erreichen konnte, hatte sie am Samstag die Polizei verständigt. Beamte der Alpinpolizei Hochsteiermark, ein Polizeihubschrauber sowie Mannschaften der Bergrettung suchten stundenlang nach dem Bergsteiger. Wegen eines Gewitters musste die Suche zunächst erfolglos abgebrochen werden. In der Nacht zu Sonntag wurde der 52-Jährige, der in Österreich lebte, dann tödlich verletzt gefunden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website