t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Hawaii: 23 Verletzte nach "Lava-Bomben"-Unglück


Tourboot auf Hawaii von "Lava-Bombe" getroffen

Von dpa, aj

Aktualisiert am 17.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Tourboot auf Hawaii von Lava getroffen: Bei einem Ausflug auf Hawaii sind 23 Menschen verletzt worden.Vergrößern des BildesTourboot auf Hawaii von Lava getroffen: Bei einem Ausflug auf Hawaii sind 23 Menschen verletzt worden. (Quelle: Jae C. Hong/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dramatisches Ende eines Ausflugs in Hawaii: Bei einer "Lava-Tour" wurde ein Boot mit Dutzenden Touristen an Bord von Lava und Gestein getroffen - 23 Menschen erlitten dabei Verletzungen.

Bei einem Ausflug auf Hawaii sind 23 Menschen verletzt worden, als ihr Tourboot von Lava und Gestein getroffen wurde. Die Zivilschutzbehörde auf Hawaii teilte am Montag (Ortszeit) auf Twitter mit, vier der Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Beim Eintritt der Lava ins Meer sei es zu einer Explosion gekommen. Dabei seien Lava und Gestein in Richtung des Bootes geschleudert worden. Eine "Lava-Bombe" habe das Dach des Bootes durchschlagen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es habe sich um eine "Lava-Tour" gehandelt, bei der Interessierte von Booten aus fließende Lava beim Einfließen ins Meer beobachten können.

Auf Hawaii gibt es mehrere aktive Vulkane. Die Boote des betroffenen Tour-Anbieters fassen bis zu 49 Passagiere.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website