t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Österreich: Mann stirbt bei Sturz aus Hängematte


Mann stirbt bei Sturz aus selbst gebauter Hängematte

Von dpa
05.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen in Österreich: Vermutlich stürzte der Mann mehrere Meter tief und wurde dann noch von einem Balken getroffen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Rettungswagen in Österreich: Vermutlich stürzte der Mann mehrere Meter tief und wurde dann noch von einem Balken getroffen. (Symbolbild) (Quelle: imagebroker/begsteiger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor rund einem Jahr baute ein Österreicher eine außergewöhnliche Konstruktion: eine Hängematte, die sich durch einen Seilzug sieben Meter hochziehen ließ. Nun stürzte er in den Tod.

In Österreich ist ein Mann tödlich verunglückt, als er vermutlich mehrere Meter tief aus einer Hängematte stürzte. Der 42-Jährige aus der Nähe von Graz habe die Konstruktion mit einem elektrischen Seilzug vor einem Jahr selbst gebaut, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Damit ließ sich die Hängematte auf sieben bis acht Meter Höhe ziehen. Der Seilzug sei an einem höher gelegenen Balken befestigt gewesen.

Nach ersten Ermittlungen habe sich dieser Balken aus der Verankerung gelöst. Der Mann sei aus unbekannter Höhe abgestürzt und von dem herabfallenden Balken getroffen worden. Dabei erlitt er tödliche Kopfverletzungen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website