t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

80 Kilogramm Kokain nach Busunfall in Ecuador entdeckt


80 Kilo Rauschgift
Kokain nach Busunfall in Ecuador entdeckt

Von dpa
17.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte an der Unfallstelle in Ecuador: Nach dem Unglück in Ecuador konnten Ermittler 80 Kilogramm Kokain in einem Zwischenboden des Busses sicherstellen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte an der Unfallstelle in Ecuador: Nach dem Unglück in Ecuador konnten Ermittler 80 Kilogramm Kokain in einem Zwischenboden des Busses sicherstellen. (Quelle: Carlos Noriega/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Ecuador sind 24 Menschen bei einem Busunfall ums Leben gekommen. Ermittlungen haben ergeben, dass die Fahrgäste nur zur Tarnung mitgefahren sind. Denn im Zwischenboden des Busses fand die Polizei 80 Kilogramm Kokain vor.

Nach dem schweren Busunglück mit 24 Toten in Ecuador haben Ermittler 80 Kilogramm Kokain in dem Fahrzeug entdeckt. Die geschmuggelte Ware sei in einem Zwischenboden versteckt gewesen, teilte die kolumbianische Staatsanwaltschaft am Donnerstag (Ortszeit) mit. Der Bus war am Dienstag auf dem Weg von Kolumbien auf einer Landstraße 40 Kilometer östlich der ecuadorianischen Hauptstadt Quito mit einem anderen Fahrzeug kollidiert und umgekippt. Es habe auch rund 20 Verletzte gegeben.

Die Passagiere seien zur Ablenkung in dem Bus mitgefahren, teilte die kolumbianische Polizei mit. Die Mehrzahl der Opfer seien Kolumbianer, aber es seien auch Venezolaner und Ecuadorianer dabei gewesen. Angehörige berichteten der Zeitung "El Tiempo", die Menschen seien zu einer kostenlosen Reise eingeladen worden und hätten das Ziel Peru gehabt. Der Bus gehöre einem kolumbianischen Transportunternehmen und habe nicht die nötige Erlaubnis gehabt, um das Land zu verlassen, berichtete das Blatt weiter.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website