t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

A 45: Autofahrer greift Bauarbeiter an und flüchtet


Wut über Verzögerung
Autofahrer greift Bauarbeiter an und flüchtet

Von dpa
Aktualisiert am 24.08.2018Lesedauer: 1 Min.
A45Vergrößern des BildesBlitzer stehen auf der Autobahn 45 Richtung Frankfurt bei Hagen in einer Baustelle. (Quelle: Caroline Seidel/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen einer Baustelle auf der A 45 musste ein Autofahrer anhalten. Der Mann beschimpfte daraufhin Bauarbeiter und wurde gewalttätig.

Aus Wut über eine Baustelle auf der Autobahn soll ein Autofahrer einen Arbeiter beschimpft und verletzt haben. Der bisher unbekannte Mann musste am Dienstagnachmittag auf der A 45 zwischen Herborn-Süd und der Rastanlage "Katzenfurt" vor einem Anhänger der Arbeiter stoppen, die gerade dabei waren, Warnbaken abzubauen, wie die Polizei mitteilte.

Darauf habe er durch das Fenster einen Arbeiter beschimpft und ihn mit einem Gegenstand beworfen. Der Arbeiter erlitt den Angaben zufolge eine Platzwunde am Kopf und eine Verletzung am Auge, da seine Brille kaputtging. Der 45-Jährige aus dem rheinland-pfälzischen Hasselbach (Rhein-Hunsrück-Kreis) musste im Krankenhaus behandelt werden.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Autofahrer gab Gas und fuhr davon, sein Fahrzeug hatte ein Kennzeichen, das mit "HU" für Hanau begann. Was für einen Gegenstand der Mann warf, weiß die Polizei nicht, wie ein Sprecher sagte. Es müsse sich um einen kleinen, harten Gegenstand gehandelt haben, etwa ein Feuerzeug oder eine Batterie. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben und beim Auffinden des Autofahrers helfen können.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website