t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt


Rheinland-Pfalz
Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 19.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto in Fahrt: Bei einer Verfolgungsjagd zogen sich zwei Polizisten sowie ein flüchtiger Autofahrer Verletzungen zu.Vergrößern des BildesPolizeiauto in Fahrt: Bei einer Verfolgungsjagd zogen sich zwei Polizisten sowie ein flüchtiger Autofahrer Verletzungen zu. (Quelle: Future Image/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beamte wollten einen Autofahrer stoppen, der alkoholisiert und ohne Licht auf einer Bundesstraße in Allenbach unterwegs gewesen ist. Der Mann flüchtete. Bei der Verfolgungsjagd prallte sein Wagen gegen ein Polizeiauto.

Am Ende einer Verfolgungsjagd sind zwei Polizisten und ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz verletzt worden. Die Beamten mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, wie eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch sagte. Ihre Kollegen hätten unter anderem ein Schleudertrauma erlitten, seien stationär ins Krankenhaus aufgenommen worden und deswegen vorerst dienstunfähig.

Nach ersten Erkenntnissen soll der 51-jährige Autofahrer betrunken und ohne Licht auf einer Bundesstraße nahe der Ortschaft Allenbach unterwegs gewesen sein. Als ihn eine Streifenwagen-Besatzung anhalten wollte, gab der Mann Gas und flüchtete.

Auf der Verfolgungsjagd prallte er dann mit seinem Fahrzeug gegen ein entgegenkommendes Polizeiauto. Der 51-Jährige sei nur leicht verletzt worden und habe überwiegend Schürfwunden erlitten, erklärte die Sprecherin. Der Führerschein des Mannes sei sichergestellt worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website